Mitmachen

Mitmachen

Wenn du bei uns mitgarteln möchtest, kannst du uns ein Mail an uns schreiben: arenbergpark.garten [a] gmail.com. Jedes Jahr werden einige Beete frei, die dann meist bei der Generalversammlung im Frühjahr per Losverfahren neu vergeben werden. Leider ist unsere Warteliste lang, derzeit stehen mehr als 100 Wartende darauf.

2021 werden die freien Beete voraussichtlich am 12. März verlost. Innerhalb der darauf folgenden drei Tage erhalten die neuen Mitglieder ein Mail und werden gebeten, via Telekonferenz an der Generalversammlung teilzunehmen. Dort wird ihnen ein Mentor oder eine Mentorin zur Seite gestellt, der ihnen beim „Ankommen“ im Garten hilft.  

Übrigens: Du kannst auch einen eigenen Garten gründen. Im Sinne des Klimas unterstützt die Stadt Wien die Begrünung von kleinen Freiflächen und Baumscheiben, Innenhöfen und Fassaden.